Foto: © visualimpact.ch | Thomas Senf

Inhalte der Webseite wieder anzeigen

Erleben Sie
Stephan Siegrist

Individuelle Vorträge für Organisationen
und Unternehmen

NEU - Film über Stephan Siegrist ansehen
Vorträge für Unternehmen

Profibergsteiger Stephan Siegrist (40) aus dem Berner Oberland entführt in seinen Multimedia-Vorträgen das Publikum in die Welt seiner Kletterabenteuer und präsentiert die Highlights seiner Karriere als Bergsteiger und Abenteurer. Siegrist, der seit vielen Jahren zu den besten Alpinisten der Gegenwart zählt, tourt mit seinem Programm nicht nur durch seine Schweizer Heimat, sondern ist auch regelmäßig im Ausland als Redner gebucht.

Ob im Himalaja, in den Anden oder der Antarktis – hochwertig bebildert und mit spannenden Videosequenzen bestückt kann der Zuschauer in ferne Welten und kühne Abenteuer eintauchen. Siegrist stilisiert sich dabei nie zum Helden, sondern berichtet mit viel Humor, Selbstironie und Bescheidenheit von seinen Grenzgängen fernab der Zivilisation.

Dabei stellt er in eigenen Firmenvorträgen Synergien in die Geschäftswelt her. Siegrist möchte mit seinem Vortrag nicht nur Mitarbeiter motivieren, sondern anhand seiner Erlebnisse auch Impulse in der Führungskultur eines Unternehmens setzen.

Visionen und Ideen erfolgreich umsetzen, bedeutet geschickte Strategie und Planung, um das vorhandene Potential auszuschöpfen und ein Ziel zu erreichen. Engagement und Aktivität bringen die Träume auf den Weg. Ausdauer und Selbstvertrauen lassen selbst aus „Niederlagen“ Kraft schöpfen. Und manchmal ist es sogar nötig, Umkehren zu können.

Aus der langen Erfahrung in Seilschaften mit anderen Bergsteigern erzeugt Siegrist Synergien zwischen der Berg- und Unternehmenswelt und überträgt seine Erfahrungen in die Unternehmenswelt: Kleine Fehler können große Wirkung haben und böse Folgen nach sich ziehen. Ein perfektes Risikomanagement ist am Berg, ebenso wie innerhalb von Firmen, unabdingbar.

Stephan Siegrist kann mit seinen Vorträgen Menschen motivieren und zum Nachdenken anregen. Sein Handeln ist geleitet von einer großen Leidenschaft für das Entdecken, für das Beschreiten neuer Wege. Ein angepeiltes Ziel verfolgt er mit Passion und grossem Engagement.

Testimonials

“Wir buchten Stephan Siegrist als Keynote-Redner für unser Sales-Team. Sein Auftritt zeichnete sich aus durch eine packende Vortragsweise, die er mit eindrücklichen Bildern und Filmen kombinierte. Es gelang ihm, die Parallelen zwischen dem Bergsteigen und dem Verkauf aufzuzeigen und damit unser Verkaufsteam zu fesseln und motivieren.”

Andreas Hungerbühler, Director Marketing & Business Development,
Bisnode D&B Schweiz AG

“Lieber Stefan, herzlichen Dank für deinen sehr wertvollen Beitrag zu unserem Kongress. Der Vortrag über deine Highline-Projekte hat uns einen übervollen Konferenzraum mit begeisterten Teilnehmern beschert. Dein Extra-Engagement mit der Organisation der Slacklines in der Hotelanlage hat der Veranstaltung eine aktive Abrundung des Programms geboten. Den Herausforderungen einer “Highline” auf den Gipfeln dieser Welt konnten sich die Teilnehmer somit auf lockere Art und Weise ein Stück weit selbst nähern. Wir alle freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.”

“Spannend und faszinierend, fokussiert und abgestimmt auf unsere Gäste, professionell und sympathisch.”

Highline-Vortrag im Rahmen unseres Medi Sportortho Kongress 2013, Mallorca, Frank Thelemann, Medi

“We have invited Stephan as a speaker to our events on several occasions: whether it be speaking about motivation, concentration and dedication to juniors at a golf club or dissertating  over team spirit and risk management to private bankers and hedge fund specialist’s.  All were mesmerized by Stephan’s inspiring words and breathtaking pictures. Very professional.”

PAMP

Herausforderungen meistern

Stephan Siegrist muss sich bei seinen Unternehmungen und Expeditionen einer Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben stellen. Diese sind zielgenau auf Erwartungen und Ziele in Managementprozessen übertragbar.

Dazu gehört es Visionen zu entwickeln und umzusetzen, die Prozesse im Teambuilding zu verstehen und auch die realisitische Einschätzung der eignene Fähigkeiten.

Im Themenkomplex des Mentalen Trainings arbeitet Stephan Siegrist mit dem Arbeitspsychologen Thomas Theurillat zusammen.

Individuelle Gestaltung

Stephan Siegrist zieht hierbei immer wieder Paralleln zu seinem eigenen Werdegang und erläutert nachvollziehbar wie es ihm gelingt, Grenzen zu verschieben und das Unmögliche möglich zu machen.

Diese Vorträge können nach Absprache individuell auf unterschiedlichste Themen, Vortragslängen und Publikumsgrößen zugeschnitten werden.

Für weitere Informationen und ein individuelles Angebot nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit mir auf: info (at) stephan-siegrist.ch.