Foto: © visualimpact.ch | Thomas Senf

Inhalte der Webseite wieder anzeigen

Faszination Berg

Ein zeitloser und spannender Vortrags-Klassiker
von Stephan Siegrist

Vortragsinhalt

Seit Eiger Live im Herbst 1999 ist Stephan Siegrist einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Unter Alpinisten war der Profibergsteiger aus Interlaken, dem diverse Erstbegehungen in den Alpen, Anden und im Himalaya gelungen sind, aber schon lange vorher ein Begriff. Eiger-, Mönch- und Jungfraunordwand in 25 Stunden, die erste Winterbesteigung des Cerro Torres in Patagonien oder die Erstbegehung der Thalay Sagar Nordwand im Himalaya sind einige Beispiele dafür.

Auch für den Dokumentarfilm “Auf den Spuren von Hekmaier” war Stephan Siegrists Können gefragt. Mit Nagelschuhen und Hanfseil bestieg er wie die Erstbegeher für das Schweizer Fernsehen einmal mehr die Eiger Nordwand.

Faszination und Leidenschaft

Die Bilder und Filme vom Bouldern in Afrika und Australien, vom Bigwallklettern in Amerika, vom Sportklettern in Europa, vom Eisklettern in der Schweiz und vor allem von seinen Expeditionen in Südamerika und Asien gehen um die ganze Welt und wurden schon mehrfach ausgezeichnet.

Stephan Siegrist berichtet von seinen Grenzerfahrungen in Fels und Eis und präsentiert dies mit faszinierenden Bildern, packenden Videosequenzen und einem humorvollen, live moderierten Kommentar.