Foto: © visualimpact.ch | Thomas Senf

Inhalte der Webseite wieder anzeigen

2011
Projekte
und Pläne

Es ist bereits ein
wunderschönes Jahr!

Neuland

Am 17ten Januar begab ich mich, zusammen mit meiner Partnerin Niki auf unbekanntes Terrain. Wir hießen unseren gemeinsamen Sohn Xavier Nanuk auf dieser Welt willkommen.

Von all den Errungenschaften, die mir bisher während meiner Karriere und in meinem Leben gelungen, ist die Vaterschaft wahrscheinlich die herausforderndste, aber auch die erfüllendste von allen.

Es erfüllt mich unheimlich mit Glück, Zeit mit Xavier zu verbringen und diesen kleinen, so wichtigen Menschen kennen zu lernen, der bereits einen so großen Einfluss auf mein Leben hat!


   

Neben der Vaterschaft freue ich mich auch auf neue alpine Projekte, die für dieses Jahr geplant sind. Glücklicherweise sind die Eisverhältnisse momentan gut und die Kletter-Saison hat bereits begonnen. Wir arbeiten an neuen Filmprojekten und im Februar geht es nach Schottland. Den Saison-Auftakt werde ich mit guten Freunden am Ben Nevis genießen!

Für das spätere Frühjahr und den Sommer sind einige kleinere Projekte in den Bergen der Heimat geplant. Im Herbst – so hoffe ich – werde ich zu einer Expedition ins Himalaya aufbrechen.

Mit Details halte ich Euch in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden.