Stephan Siegrist

Profi Alpinist

Stephan Siegrist: Engagement

Sport hat die Kraft, das Leben zu verändern.

Photo: Stephan Siegrist - Engagement (193575)
Foto: Archiv Stephan Siegrist

Stephan Siegrist ist Laureus Botschafter

Ich hatte immer wieder einmal die Gelegenheit, gemeinsam mit benachteiligten Kindern sportlich unterwegs sein zu dürfen. Für mich war es immer eine schöne und bereichernde Erfahrung zu sehen, wie viel Freude die Kinder hatten und wie dankbar sie waren. Als Laureus-Botschafter wollen wir vielen weiteren Kindern sportliche Aktivitäten ermöglichen.

Das Ziel der Laureus Stiftung Schweiz ist es, mit Hilfe des Sports Kindern und Jugendlichen ein positives und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Engagement für junge Sportler

Ich sehe es als meine Aufgabe an für junge Sportler zu engagieren, sie zu unterstützen und ihnen einige meiner Erfahrungen mit auf den Weg geben zu dürfen. Ich kann mich noch gut erinnern wie es als junger Sportler mit Passion war: „Die Motivation die Leidenschaft auszuüben war gross. Nur fehlte es oft an den finanziellen Mitteln.“

Aus diesem Grund engagiere ich mich für zwei junge Sportler in Ihren unterschiedlichen Sportarten zu. Es stimmt mich glücklich und ist eine Bereicherung zu sehen , wie die zwei jungen Männer ihre Zeit sinnvoll bei körperlicher Ertüchtigung einsetzten und trotz ihren Erfolgen bescheiden geblieben sind. Reef wie auch Frederico versuchen stets ihr bestes zu geben. Dies aber mit einem gesunden Ehrgeiz und einem guten Teamgeist.

Weiter so Reef und Frederico.
Ich bin stolz auf Euch!

Weitere Informationen & Links

FB-Seite des Schwimmclub Bern
Webseite Frederico De Oliveira
Webseite Laureus Stiftung Schweiz